Fußball und Weltuntergang!

Willkommen im Blog der bombastischen und treffsicheren Überschriften. Gut, wir approprieren was uns die deutschsprachige Medienlandschaft  vorwirft. Gestern in der Nacht, wurde ich zufällig Zeuge, wie bei einer Diskussion rund um den Skandal bei der deutschen Nationalmannschaft, jemand einbrachte – man könnte fast glauben es wäre der Weltuntergang.  Scheint so, als wäre nicht nur der Fussball am Ende.

Auch in Wien kracht es an allen Enden und Ecken. Kulturpolitik wird gerade neu geschrieben. KID PEX berichtet auf FB und in einem lesenswerten MOSAIK Interview über seine Erfahrungen in der lokalen Kunstblase.

Es ist an der Zeit sich anders zu organisieren, was in Zeiten des 24/7 Kapitalismuses extrem schwer fällt. Ihr seid aber herzlich eingeladen mit uns schlaftrunken durch den 5. Bezirk dumstern zu gehen.

Wir brauchen einen kollektiven Ort mit intensiver Ausseinandersetzung aus praxisnahen Perspektiven. Einen Ort, wo jeder der da ist, mitbestimmen kann und soll. Jeden Freitag haben wir dafür einen #performancestammtisch eingerichtet. Dort werden wir auch Fußball schauen, oder wer nicht will kann einfach im Park vor der Türe Boccia spielen gehen.

In Zukunft werden wir ein Plenum einrichten, im Rahmen eines Jour Fixes, wo jeder der mit uns reden oder zusammenarbeiten möchte , weiss wann er uns wo – treffen kann. Wenn Ihr Fragen habt, nutzt die Kommentarfunktion auf unserer HP.

Derzeit arbeiten wir an der FUNDAMENTA in Wien. Auf FB haben wir schon eine kleine Page, die ihr ruhig liken dürft. Was die Fundamenta wird, könnt auch ihr entscheiden. Kommt, denn nicht alles ist möglich, nur das was gedacht werden kann, was gedacht wird – kann auch möglich werden. Bringt Euch ein.

Das Foto ist aus unserer skandalösen legendären Zeitung, die wir 2012 herausgegeben haben. Für 5 Euro Spende sind wir gerne bereit Euch die Zeitung zukommen zu lassen. Sie unterstützen damit unsere Praxis, die stets versucht den eigenen klassenkontext zu überwinden und solidarische Praxen in unserer Stadt, und darüber hinaus entstehen lässt. bestellungen nehmen wir auch über Mail, Kontaktformular und FB an!

UND eine kleine Empfehlung für Lesezirkel den wir einrichten wollen: Jodi Dean, die letztes Jahr bei unserem Picknik zu Gast war. Mit 50% Rabat derzeit zu haben.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: