Ein Blick nach vorne
genauer gesagt – was war und was noch kommt. Alex Nikolic hat einen Text veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten möchten. Am Ende des Textes findet ihr auch das Programm dieser Woche für die #moneyfesta21 . Es geht weiter mit den Festival für politische Kunst, mit Praxis vom Queer Museum Vienna, Blind Date Collaboration und Margareten gegen Rechts.
Am 20.08.2021 ab 18:00 Uhr beim — > Queer History Walk <—
Zeitgleich im Einsiedlerpark: —> “bumps and bruises” <— ist ein Spiel im Park, inspiriert von dem antiken hinduistischen Spielbrett „Snakes and ladders”, dass auf die paradoxe Verbindung zwischen Wunsch und Schicksal verweist. Das Spiel startet mit der Frage „Wie werde ich eine Biennale-Künstler*in?“ und ahmt die quixotische Reise zu Reichtum und Erfolg humorvoll nach. Möge der Zufall beginnen!
Und ab 20:00 Uhr – wenn alle im Einsiedlerpark zusammenkommen gibt es einen aktuellen —> Infoinput <— von Margareten gegen Rechts
In meinem Land – wärt ihr schon längst an die Wand gestellt worden. Eigentlich bin ich im Urlaub. Aber Urlaub ist dann auch der Ort für Reflexion. Die Moneyfesta macht gerade Pause, und ich mit ihr. In Griechenland. Irgendwo zwischen roter Corona Zone und einige Seemeilen von gefährlichen Brandherden entfernt. Eines der größten Probleme, ist eigentlich die Reflexion. Was tun, wir – was haben wir gemacht, und das kollektiv und individuell?
A.Nikolic zu Nomadsland, Pöbel, Kunst und Gesellschaft