B-DAY DEMO!
wer Arbeiten muss – muss auch Demonstrieren dürfen – muss auch Wählen dürfen!
Mit großem Schaudern haben wir in den Medien gelesen das sich viele die Frage stellen, warum wir einkaufen dürfen – aber nicht demonstrieren dürfen. Wirklich? Ist das die Position vieler in Österreich? Sprechen diese Medien nur aus dem Mund der Mittelschicht?
Kapitalistische Ordnung schickt uns mit totgesparten Krankenhäusern in den Kampf gegen die Coronapandemie. Ohne ausländische Kräfte können weder die Pflege noch die Spargelernte aufrecht erhalten werden. Produktionen von Schutzmasken und Medizin wurden ausgelagert und zwar in einem Ausmaß das kaum wer in Europa Medizin selbst herstellen kann. Die Produktionsweise im Kapitalismus, funktioniert nur mit Millionen entrechteter Menschen. Wer seine Privilegien in Form von einem ethnischen Wahlrecht, einer Zugehörigkeit zu einer nationalen Staatsbürgerschaft verteidigt – verteidigt seinen eigenen Untergang, seine eigene Unterdrückung. Mit unserem Aufruf möchten wir uns nicht von anderen Positionen Entsolidarisieren sondern auch einen Beitrag zur Diversität unter progressiven Kräften leisten. Nehmt auch bei den anderen Demos teil. Zu Fuß oder auf dem Rad!
Wir haben eine Standkundgebung für unseren aktivistischen Geburtstag angemeldet. Bacherpark 01.05. 2020 um 12:00 Uhr um unsere zentrale Forderung nach dem Wahlrecht für Alle einzufordern! Ja – selbst für Saisonarbeiter*innen fordern wir das Wahlrecht – wenn sie sich zum Zeitpunkt einer Wahl in Österreich befinden. Nehmen wir Demokratie einmal ernst. Solange nicht alle die da sind – egal ob legal oder nicht – wählen dürfen, wird es keine politische Mitbestimmung geben.
Nach der Demo ist vor der Pizza!
Wir arbeiten an einem Modus die Kitchen wieder den Ehrenmitgliedern zugänglich zu machen. Aufgrund unserer Größe, könnten sich zehn Personen gleichzeitig in der Kitchen – aufhalten.
Unsere zweite Forderung für den 01. 05. 2020 —> Öffnet den Bacherpark für Alle! Eine kulturelle Begegnungszone muss her!
Schön langsam reicht es uns mit dem Lockdown. Es reicht uns Euch nicht zu sehen. Jetzt wo es warm wird – müßte unser Park vor der Haustüre eigentlich unsere Begegnunszone werden. Maximal 10 Personen gleichzeitig in der Kitchen und im Park – das was geht. Performances, Diskussionen, Filmvorführungen – das alles müßte problemlos und sicher zu bewältigen sein. Was denkt IHR? Schreibt uns Eure Vorschläge!
Die besten Vorschläge werden von unserer Ehrenjury prämiert und mit einer Pizza Margarethen belohnt!
Jury: Alisa, Esther und Elvis (Details werden noch veröffentlicht) Vorschläge zählen als Kommentar auf unserer Webseite: https://boem.postism.org/
Pingback: #weareBOEM – alexander nikolic