Politik

Solidarität für alle?

Klar das auch wir jetzt unsere Aktivitäten umstellen müssen. Das sicherlich für einen langen Zeitraum. Es ist schwer sich in diesen Tagen zu informieren, und wir alle sehen, das es in den üblichen sozialen Medien zu einer irrationalen Zensur kommt.

Vor einigen Tagen hat einer unserer Aktivisten den Versuch gestartet, eine Petition auf die Beine zu stellen, die es ermöglichen soll, das Menschen in Wien, geregelt die Parks benutzen dürfen. Der Feedback an zwar verständlichen aber auch irrationalen Ängsten war erschreckend. Jetzt läuft eine andere Petition, die fordert Hotels für Obdachlose zu öffnen. Die Waffe des Humors im Sinne von: “Obdachlose in Luxushotels einzuquartieren” – eingesetzt mit dem Versuch die Angst zu etwas nützlichem Transformieren. Diese Forderung soll – auch für andere gelten, wie z.b.: Schutz von vor familiärer Gewalt betroffenen Menschen.

—> Hier der Link zu der laufenden Petition zu der Öffnung von Hotels!

Ein weiterer sehr sinnvoller Link zu einer Gruppe die sich die Auswirkungen von Corona befasst —> Eine Initiative um auf die politischen und gesellschaftlichen Auswirkungen von COVID-19 und die begleitenden Maßnahmen zu reagieren – digital und vor Ort.

Wer sich mit Betrachtungen aus einer politisch theoretischen Perspektive mit den Entwicklungen außeinander setzen möchte, dem können wir den Blog: “Der Coronavirus und die Philosophie. Zwischen Biopolitik, ‚Ausnahmezustand‘ und der Hoffnung auf Revolution. ” empfehlen.

Was wir euch auch bitten, ist unsere Arbeit mit einem Solibeitrag zu unterstützen, und ihr könnt das hier tun:

BOEM – Verein zur Förderung von Kunst, Kultur, Wissenschaft und Kommunikation

AT22 2011 1293 6677 4600

GIBAATWWXXX

Des weiteren werden wir versuchen euch hier auf unserer Page über weitere spannende Entwicklungen zu informieren, und auch unsere Online – Präsenz zu erhöhen. Nachdem wir ja jetzt einige Zeit geschlossen haben werden – könnten wir uns gut vorstellen – einige Veranstaltungen zu streamen. Unsere Plenas finden derzeit auch über Video statt und neben dem sich täglich jetzt mit dem Coronavirus herumzuschlagen – wird sich sicher bald einiges tun auf unserer Page. Bleibt gesund und solidarisch.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.