BOEM* takes part at the „Kurze Nacht der Stadterneuerung“ with our beloved PROLO COCKTAIL.
Thursday the 30th of June 16:00 CET at Haberlgasse / Herbststraße and Gasthaus Vorstadt.

Ab ins Vorstadttreiben.

INFO:

Plan the unplanned!

Das „Gasthaus Vorstadt“ ist in Ottakring und steht seit 2 Jahren leer. Ab August soll der Umbau in Wohnungen stattfinden…

Zuvor aber lassen es 3 Mädls (Ewe Leichtfried, Simone Schwaiger und Jeanine Wörndl) und der FB STB mit der GB*16 die Vorstadt noch einmal so richtig aufleben. Zur Zeit findet ein Entwerfen des FB STB unter dem Namen „Kurze Nacht der Stadterneuerung lll“ statt, das die Vorstadt als Homebase nutzt. Die Studierenden haben freien Zutritt und nutzen sie, um von dort aus ihren kreativen Prozess zu starten. Planungsgebiet ist das „Hippviertel“ um die Hippgasse.

Wir möchten nicht nur die Vorstadt noch einmal auflodern lassen, sondern uns auch dem umliegenden Grätzl widmen. Durch Veranstaltungen wie Stammtisch-Abende, Tage der offenen Töpfe, Kleinevents etc sollen partizipative Prozesse angeregt werden.

Der letzte, hoffentlich richtig laute Aufschrei, bildet das
Event „Kurze Nacht der Stadterneuerung lll“, das in den letzten Jahren immer an verschiedenen Plätzen in Ottakring stattgefunden hat….man darf gespannt sein!

!!!!!!!!!!!!!! am 30.Juni 2011 !!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!! ab 16:00 Uhr !!!!!!!!!!!!!!

Für diesen Tag heißt es nicht nur TRANSFORMATION in der Vorstadt, sondern auch VOR der Vorstadt:

Das Gasthaus und die Straße -> ein großes Fest!

PROGRAMM:

_Wort_
Gehsteig Guerilleros
HeriundSalli
Onorthodox
SohoinOttakring

_Aktion_
Apokeulybbse
CMYK/NEVV.org
Tag Tool/Axel OTT
Kampolerta
Subsatelliten

_Musik_
Blockflötengewitter
Hor 29. Novembar
Tingel Tangel Mobil
h.seidenbusch
(schönbrunner techno/club7)
Smacs
(Estrela/Vim/Club7)

_Jause_
Prolo Cocktail / BOEM*
FischsuppenSchwarm

Offizielle Eröffnung 19 Uhr
durch GR LT-Abg.Dr.Kurt Stürzenbecher,
Vorsitzender des Wohnbauausschusses, und Franz Prokop, Bezirksvorsteher Ottakring

Einführung Verena Mörkl und Erich Raith
Präsentation der Projekte
von Studierenden TU Wien
Moderation Kurt Smetana

…mit ner Blase auf der Straße, chillend auf dem Liegestuhl in der Herbststraße, lauschend der Musik des Tingel Tangel Mobils und dem Hor 29. Novembar oder diskutierend bei den Vorträgen, schlürfen wir eine ProloCocktail und füllen die Mägen mit Fischsuppe und Cvapcici, um danach bei Blockflötengewitter und Dj-Klängen das Leben zu genießen!

Wir freuen uns auf euch!

FB Event: https://www.facebook.com/event.php?eid=226299207399216