wo werdet Ihr am 1.Mai demonstrieren?

slumdogsocialists 1.Mai 2009

slumdogs 1.Mai 2009

Panama Papers, sozialer Abstieg, gesellschaftliche Ausschlüsse. Wohin soll das alles führen? Warum nicht auch kämpfen und demonstrieren? In unserer Nachbarschaft werden viele soziale Kämpfe ausgetragen. Wir würden gerne einen Protestspaziergang initieren und freuen uns über eure Kontaktaufnahme mit uns.

Derzeit arbeiten wir ja auch wie wild an unserer Charity-Show wo es auch darum geht, sich das Format Charity anzueignen. Gemeinsam mit unseren Kolleg_innen den refugees, der PRO21 Crew und anderen finden wir, das es wichtig wäre eine Demo diesen 1. Mai wieder anzubieten. Abgesehen davon, ist es auch unser mittlerweile 6. Geburtstag. Ich muss zugeben, das ich auch selbst ein bischen von unserer Ausdauer beeindruckt bin, vor allem deshalb, weil wir es wie viele andere auch, nicht leicht hatten in dieser Stadt.

Auch weil wir immer darauf angewiesen waren, unsere eigene Ökonomie zu generieren. Ein Kunstprojekt das eben auch viele Arbeitsplätze in den Anfangsjahren geschaffen hat. Die meisten davon für ältere alleinstehende Frauen, mit den besten Qualifikationen im Leben, aber kaum welche die auf Zeugnisse gedruckt waren.

Jedenfalls wollen wir eine Demo mit Arbeitsbezug! Weil wir so fleißig sind, so links und so schön! Weil wir die internationalen Banken für die ärgsten Schmuggler halten!

Genau deshalb, kontaktiert uns, unterstützt uns, kommt zu unseren „salon-proletairé“  , die wir auch nutzen wollen, um uns abzusprechen, zu kooperieren. Der salon-proletairé beginnt jetzt im 16. Bezirk, aber wir sind auch offen dafür ihn auch an anderen Orten auszutragen.

Den nächsten planen wir dann im 5. Bezirk, bei der migrating-kitchen, dort gibt es auch den genialen Bacherplatz, samt Bocciabahn. Sobald es absehbar wird, ob das Wetter mitspielt, geben wir euch Bescheid.

Im übrigen sind wir der Meinung, das die bürgerliche Linke ihren Hintern hochbekommen möge, sich mit den sozialen Bewegungen in dieser Stadt solidarisiert, und auch statt Dancing Stars zu schauen, einen heissen Tanz sich auf der Strasse geben soll. Wir laden dazu ein. Haut in die Tasten, organisiert euch, schreibt uns, kommentiert, wir sind für eure Vorschläge offen!

 

via GIPHY